Wohnhaus mit Landwirtschaftsland

Details

Referenz 7180206a-a877-11ed-b570-005056bdbc06
Adresse Oberdorf 20
9215 Buhwil
Etagen 2
Badezimmer 2
Zimmer 6
Gartenfläche 3'692 m2
Gebäudevolumen 1'445 m3
Grundstücksfläche 774 m2
Nettowohnfläche 150 m2
Baujahr 1880
Gebäude­versicherungs­wert CHF 644'000.–

Eigenschaften

Carport Kinderfreundlich Parkplatz Ruhig Sommerlaube Sonnig Teils renovationsbedürftig

Beschreibung

 

 

Auf dem Lande im Herzen des Kanton Thurgau

Buhwil gehört zur Gemeinde Kradolf-Schönenberg und liegt unweit von Bürglen.

Kindergarten ist in Gehdistanz, Primarschulen und Sekundarschulen sind mit dem Fahrrad oder ÖV (Bushaltestelle direkt vor dem Haus) erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf bieten das nahegelegene Bürglen. Weinfelden und Sulgen sind mit dem Auto in 10 Minuten, die Autobahn A7 (Müllheim) in 20 Minuten und die Autobahn A1 in (Oberbüren) in 15 Minuten erreichbar. St.Gallen sind ca. 30 Autominuten und Zürich ca. 50 Autominuten entfernt.

Allgemein

Das richtige Objekt für Handwerker und Naturliebhaber

Die Liegenschaft befindet sich am südlichen Rande von Buhwil angrenzend an die Landwirtschaftszone. Die Lage kann als sehr ruhig bezeichnet werden. Das Wohnhaus ist im Jahre 1880 erbaut worden und befindet sich in einem bewohnbaren Zustand mit viel Ausbaupotential. Zum Grundstück mit dem Wohnhaus gehören gegenüber noch zusätzlich 3692 m2 Landwirtschaftsland mit einer grossen Scheune. 

Ein ideales Objekt für Handwerker, die Freude an einer grossen Wiese mit Bäumen und Sträuchern haben, und gerne selbst Hand anlegen möchten, um aus einem älteren Haus ein Bijou zu machen.

Objektbeschreibung

6-Zimmer Wohnhaus mit Laube, Schopf und Anbauten

Der Zustand der Liegenschaft kann als mittel bis gut bezeichnet werden. In den letzten Jahren wurden immer wieder Renovationen getätigt, die zum Teil abgeschlossen, und teilweise noch in Arbeit sind. Zum Wohnhaus gehören eine Laube, einen angebauter Schopf, sowie einen Autounterstand.

Im Erdgeschoss hat es einen offenen Eingang, ein Wohnzimmer, 2 Zimmer, ein Badezimmer mit Dusche, sowie eine Küche mit Vorratsraum. Durch eine Treppe im Eingang gelangen sie in das Obergeschoss, das neben dem Korridor über ein Wohnzimmer, sowie 2 weitere Zimmer und ein Badezimmer mit Badewanne verfügt. Die Wärme wird über 5 Holzofen verteilt. Warmwasser wird von einem Elektroboiler gespiesen. Sanitär und Elektrik wurde in den letzten Jahren erneuert. Im Jahre 2007-2009 wurden die alten Fenster durch neue Holzfenster (2-fach Isolierverglasung) ersetzt, sowie die Südfassade isoliert. 2019 wurde das Unterdach und die Bedachung erneuert. Ab 2007 wurden in den Anbauten Um- und Ausbauten getätigt, die teilweise noch nicht fertiggestellt sind. 

Über den Vorratsraum gelangen sie in den Keller, der eine eingeschränkte Höhe hat. Weiter hat es auf der Rückseite des Hauses noch weitere Kerker für Stauraum.

In der westlichen Seite des Wohnhauses hat es eine Garage mit Werkstatt und diversen Räume. Auf der östlichen Seite, wo sich auch der Eingang befindet, steht ein Anbau mit Unterständen und Stauraum. Die westliche sowie die östliche Seite bieten viel Ausbaupotential.

 

 

 

 

Umgebung

3692 m2 Landwirtschaftsland mit einer grossen Scheune

Auf der südlichen Seite des Wohnhauses, getrennt durch eine Strasse, gehört eine Wiese mit Bäumen und Sträuchern zur Liegenschaft. Die Wiese ist leicht gegen Süden ansteigend. Im oberen Teil steht eine alte Scheune mit einem grossen Platzangebot. Von oben hat es eine Zufahrt mit 2 Parkplätzen.

Das Landstück bietet viele Möglichkeiten wie zum Beispiel Kleintierhaltung oder Nutzung zur Selbstversorgung.